Papillon Happy vom Tal der Loreley  

MEINE GESCHICHTE

Seit dem 25.10.2004 wohne ich mit meinem Frauchen Ramona zusammen. Davor habe ich 3 Jahre in meinem Rudel bei der Züchterin gelebt, dort gefiel es mir nicht so gut, wie in meiner neuen Familie, in der ich jetzt mein Unwesen treibe. Mir gefällt es hier richtig gut und ich habe sogar ein eigenes Haus, was mir mein Menschenopa gebaut hat. Vor meinem Haus habe ich ein weiches Körbchen wo ich mich in meine Decke kuscheln kann. Von da aus beobachte ich mein Frauchen, und verfolge sie auf Schritt und Tritt! Wenn es mir zu langweilig wird streife ich durch mein Revier und beschäftige mich mit meinem weichen Bällchen oder was sonst gerade so vorbei rollt.
Als mein Frauchen mich zu sich holte, wog ich gerade mal 1,5 Kilo, viel zu wenig für meine Größe. Dank ihr habe ich in kürzester Zeit an Gewicht zugelegt und halte jetzt mein Idealgewicht von ca. 3,0 kg!!!
Hier sieht man einen ganz großen Unterschied. Es könnten zwei unterschiedliche Hunde sein!

links: Herbst 04 ---------- rechts: Mai 08

Als ich in mein neues Zuhause kam, waren wir beim Tierarzt, wo festgestellt wurde, dass ich Flöhe und Milben in den Ohren hatte, sie sagte auch, ich habe ein Wasserköpfchen, weil ich überzüchtet wurde, meine Krallen waren auch bedenklich lang, dass ich Zahnstein und entzündetes Zahnfleisch hatte und das ich an Durchfall leide. Auch mein Impfpass war merkwürdig leer. 1 Impfung in 3 Jahren war doch etwas wenig. Deshalb habe ich gleich die richtige Impfung bekommen.

Der Dok hat auch festgestellt, dass mein Gaumensegel (was über dem Kehlkopf liegt) zu lang ist. Das heisst, das ich in bestimmten Situationen, z.B. wenn ich mich gaaaaaaanz doll freue, wenn Frauchen wieder kommt, sich mein Gaumensegel vor die Luftröhre schiebt, und ich dann kaum Luft bekomme. Dann muss ich ganz doll nach Luft ziehen, wobei mein Frauchen immer Angst bekommt, dass ich ersticke- aber so schlimm finde ich es nicht.

Mit dem richtigen Geschirr haben wir auch das gut in Griff bekommen.

Mittlerweile wurde alles behandelt (ausser die Sache mit dem Gaumensegel) und mir geht es so richtig gut!
Ich kann mich kaum daran erinnern, aber ich glaube, dass ich sehr schlecht behandelt wurde. Ich habe auch heute noch Angst vor der Fliegenklatsche, habe Angst wenn etwas langes in die Luft gehalten wird. Alleine das Geräusch lässt mich zusammenzucken und das weitesuchen!

Leider sitzt das immer noch tief in mir und ich kann nichts dagegen tun. Mein Frauchen ist aber sehr geduldig mit mir, was mir ein wenig hilft. Ich lasse mich vorsichtshalber auch fast auschließlich nur von ihr anfassen. Futter mag ich auch nur von ihr haben, sie macht das immer mit ganz viel Liebe.

Ich genieße mein neues Zuhause, liebe mein eigenes Reich. Welcher Hund hat schon eine eigene Hundehütte und darf mit in Frauchens Bettchen schlafen? Ich habe immer Essen und Trinken, was ich vorher nicht hatte und mit 50 anderen Hunden teilen musste. Dazu möchte ich aber später mehr erzählen. Schaut weiter unten!

So, nun wisst ihr schon eine ganze Menge über mich!

Ich hatte es also nicht leicht und ich bin so froh, dass ich hier sein darf.

Schaut mich doch mal in Aktion an unter Bilder findet ihr ganz viele tolle Sachen von mir!

HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY